aktuell information musik veranstaltungen hallo kinder!
inszenierungen übersetzungen pressespiegel auszeichnungen bestellung
<< zurück

Brigitte Schär: Anker lichten, Segel setzen!

Witzige und erstaunliche Geschichten-Lieder, 79 Minuten Spieldauer

Grenzland-Produktion, Zürich 2011

ISBN 978-3-9522398-1-0 

Im Buchhandel erhältlich.

Und auch über iTunes . Als Ganzes oder einzelne Tracks dartaus. Und es kann dort in alle Stücke reingehört werden. Hörproben

Der Verlag Grenzland-Produktion (CD Anker lichten, Segel setzen!) bewegt sich im Grenzland von Literatur und Text. Er veröffentlicht literarisch-musikalische CD-Werke, die weder reine Musik noch Hörbuch sind. Sogenannte Geschichten-Lieder oder literarische Lieder. Ein eigenes, neues Genre also. In Grenzland-Produktion arbeiten MusikerInnen und TexterInnen zusammen.)

 

21 Geschichten-Lieder. Eine CD, die mitwächst.

Geschichten erzählt und gesungen. Witzig, literarisch, zart, philosophisch, frech, z. Teil rockig unterlegt. Oder auch mit anderen musikalischen Anklängen.

Texte und Stimmen: Brigitte Schär

Musik: Ruth Bieri / Jürg Schmid

Beschrieb

Ein riesiger Elefant auf dem Schulhof. Ein Wettrennen, einmal rund um die Welt. Superboy und Supergirl, die zur Stelle sind, wenn man sie braucht. Ein Huhn, das sehr gut singen kann ...
Fragen und Gedanken, die beschäftigen.
Jedes Lied, jeder Song erzählt zu stimmiger und grooviger Musik eine fantastische Geschichte.

Die MitmusikerInnen

Jürg Schmid: Komposition, Gitarre, Bass, Keyboard, Computer-Programming,
Sounds

Ruth Bieri
Komposition, Piano, Computer-Programming, Sounds, www.ruthbieri.ch

Live-Aufführung

Zur CD gibt es ein gleichnamiges Bühnen-Programm, ein Geschichten-Konzert. Es ist aufführbar in grossen und kleineren Räumen von Kulturorten und Schulen, mit und ohne Bühne und auch z.Bsp in Bibliotheken.

Die Zusammenstellung der Songs wird dem jeweiligen Alter des Pubikums angepasst. Sogar eine Version für ein reines Erwachsenenpublikum ist möglich. Gewisse Texte werden dann adaptiert.

 

Dies ist eine Rezension zur CD 'Anker lichten, Segel setzen!'.

Rezension

Booklet mit allen Texten zum Herunterladen:

Booklet_Schaer_AnkerSegel.pdf

 

Vertiefte Information zur CD

Der Text zu "Was ich mag und was ich nicht mag", weitere CD-Illustrationen der CD-Ausstattung und das Making-off der CD finden sich auf der Kinderseite dieser Website "Hallo Kinder".

Spezielle CD-Seite

 

Illustrationen CD-Ausstattung: Lika Nüssli

 

 

 


startseite |  kontakt |  suchen  |  download  |  bestellung  |  impressum  |  english