aktuell information literatur musik veranstaltungen
<< zurück

Lerne Trompete spielen ohne Trompete

 

Einführung ins imaginäre Trompetenspiel

 

Ich spreche hier Schweizerdeutsch, Zürcher Dialekt. So könnt ihr mich gleich in meiner Muttersprache reden hören.

Übersetzung:

Hallo liebe Kinder, Trompetenkurs gefällig?

Es braucht dazu nichts weiter als euch, eine Wange und ihr müsst das, was ihr mit der imaginären (eingebildeten)Trompete spielen wollt, singen. Und zwar aus der Wange heraus. Das braucht etwas Experimentierfreude und natürlich Übung. Viel Spass!

 

Und dies ist das Lied "Meine 2 Beine", das ich vielleicht auch in der (Schul-)Vorstellung, in der Ihr wart, vortrug. Hier spiele ich auch imaginäre Trompete.

Meine 2 Beine

 

 

Schluss-Stück des Auftritts in der Dayeh-Universität in Taiwan.

 

Und hier gehts zu Brigitte Schärs Playlist der Videos für Kinder und Jugendliche auf Youtube.

 


startseite |  kontakt |  suchen  |  download  |  bestellung  |  impressum  |  english